NEWS

Unsere LARU - 3 jährige Stute von AMANDARI wird zur Zeit angeritten und steht zum Verkauf!

 

 

St.Pr.St. Rose Garden "Rosal"

 

                   Orpheus v. Königstein

Rose Garden

                   Rapsodie v. Fresko-40

Rose Garden ist aus eigener Zucht und wurde am 09.03.2009 geboren.

 

Rose Garden stellte sich schon als Fohlen der Konkurrenz, wo sie beim Fohlenchampionat in St. Pölten im Endring war und sich beim Bundeschampionat in Stadl Paura im Mittelfeld einreihte. Nicht weiter schlimm - Jürgen war von Anfang an klar, dass sich sein "Rosal" toll entwickeln wird.

 

Also ging es im Mai 2012 zur Stutenkörung nach St. Pölten - hier wurde Rose Garden Vierte.

 

In dieser Zeit stand sie zum Beritt bei einem lieben Freund in Amstetten - Matthias Kromoser - der sie in das Leben als Reitpferd begleitete - DANKE Matthias!!

 

Noch im selben Jahr ging es nach Stadl Paura zur Bundesstutenschau und hier erzielte sie den tollen 5. Platz! ...dann ging es (zu unserer Freude - tragend) zurück nach Hause.

 

Im Mai 2013 hatten wir dann einige schlaflose Nächte - ihr erstes Fohlen kommt.

 

Am 24.05.2013 war es dann endlich soweit "Zjakomo" ein Hengstfohlen von Blue Hors Zatchmo erblickte das Licht der Welt. Zu unserer Freude ging die Geburt ohne Probleme von statten und Rose war eine tolle Mami.

 

Ihre nächste Herausforderung war im September 2013 erneut das Bundeschampionat in Stadl Paura - Bundesstutenschau - und obwohl oder vielleicht gerade weil ihr kleiner Frechdachs dabei war, qualifizierte sie sich fürs Finale. Die Aufregung war groß!

 

... Rose Garden bewies das, was Jürgen von Anfang an in ihr sah, und sie wurde BUNDESRESERVESIEGERIN bei den 4jährigen.

 

Mit großer Freude ging es ab nach Hause - auf die Koppel - zu den Freunden!!

 

Was sich weiter in Rosal's Leben abspielt? Wir halten Euch natürlich am Laufenden....